Schick wie ein Designobjekt – massiv wie eine Tresortür
Alle unsere Biffar-Haustüren und -Nebeneingangstüren garantieren durch Materialgüte, durchdachte Bauweise und sorgfältige Herstellungsverfahren eine Grundsicherheit. Dieses Sicherheitsniveau variiert abhängig von der Modellreihe und entspricht den Anforderungen der Widerstandsklassen RC2 und RC3.
Seit über 60 Jahren entwickelt und fertigt das Unternehmen in der Pfalz hochwertige Türen nach Ihren individuellen Ansprüchen und Ihrem persönlichen Sicherheitsbedürfnis.
Die Biffar-Sicherheitselemente im Überblick:
Die „starke Kralle“ – der Schwenkriegel schiebt sich von unten nach oben in die Edelstahl-Schließplatte. Bei Hebeldruck krallt er sich nur noch fester in die Zarge.
Die Tresorbolzen sind mit Gegenplatten stabil verschraubt und halten einen Seitendruck von 1,2 t stand. Bandseitig greifen sie tief in die Zarge und bieten somit einen wirksamen Schutz gegen starke Druckbelastungen sowie Hebelangriffe.
Für das geschützte Sicherheits-Blockier-System (SBS) hat Biffar einen automatischen Mechanismus entwickelt, der den Schwenkriegel sofort blockiert, wenn am Schließzylinder manipuliert und wenn er abgebrochen wird.
Als entsprechendes Widerlager für die Schwenkriegel sitzt in der Zarge eine kräftige Schließplatte aus Edelstahl. Zusammen mit dem Schwenkriegel bildet sie eine kaum zu überwindende Einheit. Beide widerstehen Seitenkräften von mehr als 20 kN.
Ein kopiergeschützter Schließzylinder mit Schweizer Präzision bietet einen wirksamen Schutz gegen raffinierte oder motorisch betriebene Spezialwerkzeuge und verhindert so einen Zugriff selbst mit modernsten Einbruchmethoden wie der sogenannten „Kernziehmethode oder Elektro-Picking.
Das Biffar Glas-Sicherheitskonzept bieten Ihnen in allen Türsystemen Isolierverglasungen nach den Widerstandsklassen WK1 bis WK 3 – die Isolierverglasung, die Verbund-Isolierverglasung, die durchwurfhemmende Isolierverglasung und die einbruchhemmende Isolierverglasung zur Wahl an.
Die Fallensperre blockiert die Falle bei nicht abgeschlossener Tür automatisch und bietet so einen zuverlässigen Schutz bei kurzfristiger Abwesenheit.
Der massive Kern aller Schutzbeschläge ist bei Biffar mit 8 mm dicken Stahlschrauben sicher von der Innenseite der Tür über eine Gegenplatte verschraubt.
Die dreiteiligen Türbänder mit großen Gegenplatten halten stärksten Belastungen stand. Daduch ist die Langzeitfunktion gegen das Setzen und Schleifen der Tür auf dem Boden garantiert.
Der entwickelte Sperrbügel sorgt für eine zuverlässige Türspaltsicherung und erlaubt die Kommunikation durch die spaltbreit geöffnete und dennoch gesicherte Tür. Er wird an der Zarge mit einer Gegenplatte stoß- und schlagsicher verschraubt.
Sehr gerne informieren wir Sie über die vielfältigen Möglichkeiten, in den Bereichen Schloss, Beschlag und Zylinder für mehr Sicherheit sorgen.